Autor
Beitrag

star

new User

• »star« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2015, 16:42

Muss zum Physiotherapeuten

Gruß ^^

Also, es geht mir darum, dass ich mich schleunigst nach einer Physiotherapie umschauen muss. Mein Arzt kümmert sich da nicht drum weil es ja wohl meine Aufgabe sei :/
Ich würde daher auch gerne mal eure Meinung dazu hören. Kennt ihr einen Therapeuten ? Oder habt ihr eine Praxis die ihr empfehlen könnt ?
Ich selber habe mich auch schon schlau gemacht und http://www.physiotherapie-frankfurt.info/ finden können. Wichtig ist halt, dass die Praxis in Frankfurt ist..weil ich keine Lust habe lange Wege zu fahren.

Habt ihr mal bei einer solchen Therapie mitgemacht und wie läuft sowas ab ?
Ich habe da wirklich nicht so viel Ahnung und würde mich über jeden Tipp freuen :)
Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Autor
Beitrag

2

Dienstag, 3. November 2015, 18:16

Hi

Also unter "Physiotherapie" kann extrem viel fallen, ich denke nicht das Therapie gleich Therapie ist.

Ich selbst war (unter anderem) Physiotherapie weil ich immer wieder mal einen Hexenschuss in der Halswirbelsäule habe. Selbst da wurde von Massage, Aufbau-Übungen, Dehnen usw. alles gemacht. Aber ich muss sagen dass es echt viel geholfen hat.

LG
Christian

Autor
Beitrag

HyunBae

new User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. März 2016, 13:25

Je hebt geen verwijzing van een arts nodig hebben om fysio te komen. veel mensen nog steeds niet dit te realiseren. De dagen "wie mooi wil zijn moet pijn lijden".

Als het pijn doet om de oefeningen te doen dan is het lichaam te zeggen "je zou moeten doen het moeilijker".

Hyun Bae - LASPINE

Autor
Beitrag

Wolf2000

BB-Depot Member

• »Wolf2000« ist männlich

Gewicht in kg: 85

Größe in cm: 1,78

Arbeitsbereich: IT

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2016, 15:04

wasn das? xD

naja back to topic --> warum musst du denn dorthin, bzw. was hast du denn für Beschwerden?
Also ich kann auch von Physios nur gutes Berichten, obwohl man aufpassen muss, alles dürfen die auch nicht machen! Bei einem Hexenschuss dürfen diese zwar helfen, aber meine Exfreundin war Physio und hat gesagt, sie dürfen z.B. nicht einrenken. Dann muss man zu einem Ergotherapeuten, der sich dann mit so etwas auskennt.

Ansicht haben die es wirklich trotzdem raus und können die notwendigen Tipps und auch für einen Übungen bereitstellen. Habe mich einmal beim Kreuzheben verhoben (Abgelenkt) und mir wurde sehr gut geholfen, auch wenn ich dann eine Woche auskurieren musste, aber danach wieder alles Top :)

LG Wolf

Autor
Beitrag

kaapa000

BB-Depot Member

• »kaapa000« ist männlich

Gewicht in kg: 87

Größe in cm: 178

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. März 2016, 07:19

wasn das? xD

naja back to topic --> warum musst du denn dorthin, bzw. was hast du denn für Beschwerden?
Also ich kann auch von Physios nur gutes Berichten, obwohl man aufpassen muss, alles dürfen die auch nicht machen! Bei einem Hexenschuss dürfen diese zwar helfen, aber meine Exfreundin war Physio und hat gesagt, sie dürfen z.B. nicht einrenken. Dann muss man zu einem Ergotherapeuten, der sich dann mit so etwas auskennt.

Ansicht haben die es wirklich trotzdem raus und können die notwendigen Tipps und auch für einen Übungen bereitstellen. Habe mich einmal beim Kreuzheben verhoben (Abgelenkt) und mir wurde sehr gut geholfen, auch wenn ich dann eine Woche auskurieren musste, aber danach wieder alles Top :)

LG Wolf

Kannst du kein niederländisch? :) :)

Sie brauchen nicht eine Überweisung von einem Arzt Physio zu bekommen. viele Menschen dies immer noch nicht erkennen. Die Tage der "Wer schön sein will, muss leiden".

Wenn es um die Übungen zu tun weh tut, dann sagen die Körper "Sie sollten es schwieriger machen."
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Autor
Beitrag

Fitness-Mad

Junior User

• »Fitness-Mad« ist männlich

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2016, 08:11

Oha multi kulti :D

Aber naja du musst uns schon sagen, worum es genau geht und warum du zum Physio musst?
Ran an den Speck :chef:

Autor
Beitrag

7

Donnerstag, 30. Juni 2016, 22:39

Hi,

natürlich sucht der Arzt keinen Therapeuten. Die haben zwar hin und wieder einige Empfehlungen, aber in der Regel sucht man sich die Physio selbst aus.

Wie das abläuft, wird dir keiner sagen können. Das kommt ja immerhin auf die Verletzung an.

LG

Autor
Beitrag

8

Dienstag, 6. März 2018, 21:37

Das Thema ist natürlich schon sehr alt, ich möchte aber trotzdem meine Meinung dazu sagen. Ich hatte vor kurzem Probleme mit Rückenschmerzen und habe mir ein E-Book gekauft, nachdem es mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Ich muss sagen, dass es ohne Zweifel geholfen hat, mittlerweile sind meine Rückenschmerzen komplett verschwunden. Da findet man sehr effektive Übungen aus der Physiotherapie, man muss also nicht gleich zum Profi gehen und eine Menge Geld ausgeben

Das elektronische Buch kostet um die 12 EUR und ist das Geld auf jeden Fall wert. Mehr dazu findet man hier- https://www.rueckentraining-zuhause.de

Autor
Beitrag

badboybike

BB-Depot Member

• »badboybike« ist männlich

Beruf: Motoren- und Getriebeverbieger

Gewicht in kg: 115

Größe in cm: 190

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. März 2018, 02:44

Physio kostet kein Geld! Dein Buch schon. Also spar dir dein Spam!
"Ich geh jetzt Mal auf Masse" - bei dem Spruch... steigt ...mein ....Blutdruck .....himmelhoch! :103:

Informationen