Autor
Beitrag

Sauron

Natural BB /Trainingsbooster Experte & Moderator

• »Sauron« ist männlich

Beruf: Wirtschaftsexperte

Gewicht in kg: 89

Größe in cm: 175

Arbeitsbereich: Talk Union

• Nachricht senden

21

Sonntag, 16. Juli 2017, 21:04

Ansonsten bezüglich den Trainingstipps, kann ich Amboss nur Recht geben, dass Du aufpassen solltest, dass Du nicht zuviele Tage hintereinander trainieren solltest und am besten nach 2 Tagen schwerem Training erstmal einen Tag Pause machen solltest. Außerdem würde ich das Training immer möglichst auf die Tage legen, wo Du am wenigsten Stress hast und am meissten Leistung im Training bringst.

Ich würde auch darauf achten, dass Du immer genug an den Trainingstagen an Nahrung zu Dir genommen hast und dass Du Deinen Körper nach dem Training immer gleich mit Protein, oder Aminosäuren und dann später mit Kohlenhydraten versorgst. Das ist ganz wichtig, dass der Körper nach dem Training richtig versorgt wird.
"Nur die Besten sterben jung !"

Autor
Beitrag

Danny1307

new User

• »Danny1307« ist männlich
  • »Danny1307« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Baugewerbe/Sportstättenbau

Größe in cm: 180cm

• Nachricht senden

22

Freitag, 21. Juli 2017, 12:40

Also ich habe jetzt mal den Frey-Shake ausprobiert diese Woche extra nen Mixer gekauft

Autor
Beitrag

23

Freitag, 21. Juli 2017, 17:04

ich persönlich verwende Shaker die sind irgendwie besser zum Transportieren , das ist so einer > https://www.bodybuilding-depot.de/allgem…nt-union-shaker

da mache ich das Pulver rein und zb auf Arbeit kippe ich dann nur noch Wasser drauf etwas schütteln und schon ist mein Shake trinkfertig ;-)

dann berichte mal ob nach einer Woche sich dein Körpergewicht verändert hat ?
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.

Autor
Beitrag

Sh1n3

Junior User

• Nachricht senden

24

Freitag, 21. Juli 2017, 22:34

Ich verwende zu Hause auch einen Mixer - mit viel Eiswürfeln- dann schmeckt es wie Slush Puppy :-)

Die Trainingsfrequenz ist zwar sehr individuell und manchmal ist weniger doch mehr. Für viele ist ein GK Plan 3 mal die Woche ausreichend. Natürlich abhängig vom Ziel.

Autor
Beitrag

badboybike

BB-Depot Member

• »badboybike« ist männlich

Beruf: Motoren- und Getriebeverbieger

Gewicht in kg: 115

Größe in cm: 190

• Nachricht senden

25

Samstag, 22. Juli 2017, 08:59

Für mich wäre es eine Strafe, weniger zu trainieren. Ich frage mich nie, wie viel Training ist nötig, sondern wie viel Training ist möglich!? Für mich zählt auch eher die Leistungsfähigkeit. Das Aussehen ist dann eine nette Dreingabe. Für viele ist es leider andersrum...
"Ich geh jetzt Mal auf Masse" - bei dem Spruch... steigt ...mein ....Blutdruck .....himmelhoch! :103:

Autor
Beitrag

Sh1n3

Junior User

• Nachricht senden

26

Samstag, 22. Juli 2017, 11:35

Das ist natürlich abhängig vom Ziel, geht es mir nur um Optik, geht es um Kraft, geht es um Ausdauer, Leistungsfähigkeit oder möchte ich mich für fühlen. Ich trainiere auch täglich und habe auch kein Problem mit hoher Frequenz und Volumen. So etwas trainiert man sich jedoch über Jahre hinweg an, so dass der Körper adaptieren kann und mit dieser Belastung klar kommt. Für mich zählt dabei das Gefühl - sprich ich höre auf meinen Körper was ich ihm abtun kann.

Autor
Beitrag

Sauron

Natural BB /Trainingsbooster Experte & Moderator

• »Sauron« ist männlich

Beruf: Wirtschaftsexperte

Gewicht in kg: 89

Größe in cm: 175

Arbeitsbereich: Talk Union

• Nachricht senden

27

Samstag, 22. Juli 2017, 23:41

Wenn man reines Bodybuilding betreibt, dann ist das Aussehen oberste Priorität. Dann sind die Gewichte nur nebensächlich. Außerdem sehe ich es so, dass durch schwere Gewichte einfach auch mehr Abnutzung am Körper stattfindet. Und Sinn des Sports ist es ja, ihn möglichst lange zu betreiben.

Wenn man Kraftathlet ist, oder Kraftdreikämper, dann ist es natürlich wichtig, sich auf die Gewichte zu konzentrieren.

Für mich war es immer wichtig, optisch gut auszusehen, da ich reines Bodybuilding betreibe. Man formt quasi seinen Körper, ähnlich, wie ein Bildhauer eine Statue meisselt...

Bodybuilding heisst ja im Endeffekt nichts anderes, als seinen Körper zu formen und versuchen, ihn von Jahr zu Jahr zu verbessern.
"Nur die Besten sterben jung !"

Autor
Beitrag

Danny1307

new User

• Nachricht senden

28

Sonntag, 23. Juli 2017, 21:01

Wie soll sich denn nach 1 Woche was am Körper verändern nur weil ich den Frey Shake trinke :D? Als trinke ihn sein letzte Woche jeden morgen zum Frühstück. Mache bisschen mehr Milch rein bei der small Variante wie dort steht damit er etwas flüssiger runtergeht denke doch mal das das ok ist oder !? Ich trainiere jetzt dienstags - donnerstags erst mal nur Brust , Bizeps ,trizeps und Bauch. Und die restlichen Tage mache ich Pause und versuche erst mal Masse zuzunehmen. Ist das falsch das ich jetzt nur 3x die Woche trainiere ? Wie lange sollte ich die small Variante zu mir nehmen bis ich zur mittleren aufsteigen kann/sollte ? Wenn ich mehr zugelegt habe dann wollte ich anfangen mit 4-5x die Woche trainieren und dann halt das volle Programm sprich , rücken ,Schulter ,Nacken , latissimus und wie die Gruppen so alle heißen :) kann ich so die nächsten 4-6 Wochen weiter machen ? Wann sollte ich was ändern gibt es da iwelche Merkmale auf die man achten sollte?

Autor
Beitrag

Danny1307

new User

• Nachricht senden

29

Sonntag, 23. Juli 2017, 21:05

Ich will mich halt auch aufs aussehen konzentrieren nicht unbedingt auf Ausdauer:) also mir ist die Optik mit der Zeit auch sehr wichtig zwar nicht so extrem wie der Arni damals aber ich sag mal schon muskulöser als ich fahrradspeiche es zur Zeit bin :'D

Autor
Beitrag

kaapa000

BB-Depot Member

• »kaapa000« ist männlich

Gewicht in kg: 87

Größe in cm: 178

• Nachricht senden

30

Montag, 24. Juli 2017, 06:12

Wie trainierst du nicht alle Muskelgruppen? Du bist immer nur so stark, wie dein schwächtes Glied!
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Autor
Beitrag

Sh1n3

Junior User

• Nachricht senden

31

Montag, 24. Juli 2017, 13:20

Zitat

Wie soll sich denn nach 1 Woche was am Körper verändern nur weil ich den Frey Shake trinke :D? Als trinke ihn sein letzte Woche jeden morgen zum Frühstück. Mache bisschen mehr Milch rein bei der small Variante wie dort steht damit er etwas flüssiger runtergeht denke doch mal das das ok ist oder !? Ich trainiere jetzt dienstags - donnerstags erst mal nur Brust , Bizeps ,trizeps und Bauch. Und die restlichen Tage mache ich Pause und versuche erst mal Masse zuzunehmen. Ist das falsch das ich jetzt nur 3x die Woche trainiere ? Wie lange sollte ich die small Variante zu mir nehmen bis ich zur mittleren aufsteigen kann/sollte ? Wenn ich mehr zugelegt habe dann wollte ich anfangen mit 4-5x die Woche trainieren und dann halt das volle Programm sprich , rücken ,Schulter ,Nacken , latissimus und wie die Gruppen so alle heißen :) kann ich so die nächsten 4-6 Wochen weiter machen ? Wann sollte ich was ändern gibt es da iwelche Merkmale auf die man achten sollte?

Trainier den ganzen Körper gleichermaßen und sehe wie er sich verändert. Passe dann den Plan entsprechend der Schwachstellen an.
Ich schlage vor du macht 3 mal die Woche einen ausgewogenen Ganzkörperplan. In etwa so:

Tag 1
Kniebeugen
Schrägbankdrücken Multipresse
Langhantel Rudern
Schulterdrücken

Tag 2
Kreuzheben
Frontkniebeugen Multipresse
Frontdrücken Multipresse
Klimmzüge

Tag 3
Bankdrücken
Kabelrudern
Beinpresse
Dips

Das was du vorhast ist sinnbefreit :-)

Autor
Beitrag

32

Samstag, 12. August 2017, 20:41

Ach und trinken tuh ich eig nicht sooo viel an wärmeren Tagen so 3liter aber meist so Wasser mit Geschmack und an normalen Tagen nur 1,5liter. Muss ich also auch ändern das ich im Schnitt jeden Tag so meine 3-4liter trinke ,right?
Das ist aber echt nicht gut. Du musst auf jeden Fall trinken. Aber halt auch nicht zuuu viel, da sonst u.a. auch die Nährstoffe aus dem Körper gespült werden und außerdem macht Wasser mit Kohlensäure dick: http://www.mdr.de/wissen/kohlensaeure-macht-dick-100.html

Ich persönlich habe deshalb einfach eine BPA-freie Trinkflasche geholt: https://www.isybe-shop.de/ und trinke nur Leitungswasser, ca. 3 Liter am Tag.

Autor
Beitrag

Sh1n3

Junior User

• Nachricht senden

33

Sonntag, 13. August 2017, 10:23

Zitat

Ach und trinken tuh ich eig nicht sooo viel an wärmeren Tagen so 3liter aber meist so Wasser mit Geschmack und an normalen Tagen nur 1,5liter. Muss ich also auch ändern das ich im Schnitt jeden Tag so meine 3-4liter trinke ,right?
Das ist aber echt nicht gut. Du musst auf jeden Fall trinken. Aber halt auch nicht zuuu viel, da sonst u.a. auch die Nährstoffe aus dem Körper gespült werden und außerdem macht Wasser mit Kohlensäure dick: http://www.mdr.de/wissen/kohlensaeure-macht-dick-100.html

Ich persönlich habe deshalb einfach eine BPA-freie Trinkflasche geholt: https://www.isybe-shop.de/ und trinke nur Leitungswasser, ca. 3 Liter am Tag.

:-)

Autor
Beitrag

kaapa000

BB-Depot Member

• »kaapa000« ist männlich

Gewicht in kg: 87

Größe in cm: 178

• Nachricht senden

34

Sonntag, 13. August 2017, 15:51

Und schon wieder jemand, mit Fremdlinks! Ist das der Nachfolger von Ingo69? :)
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Informationen

Social Bookmarks

Foren