Autor
Beitrag

Ironman

S.U. Produktentwicklung

• »Ironman« ist männlich
  • »Ironman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: S.U. Produktion

Gewicht in kg: 105

Größe in cm: 187

Arbeitsbereich: Supps

• Nachricht senden

301

Mittwoch, 16. August 2017, 23:57

Neue Flavours sind in den nächsten Wochen nicht geplant, aber mittelfristig schon.

Reines Egg wird wegen zu geringer Nachfrage vorerst nicht erscheinen.

In der zweiten Jahreshälfte kommen mehr Geschmacksrichtungen für bestehende Proteine und Aminos raus.

Autor
Beitrag

Nemylus

Junior User

• »Nemylus« ist männlich

Größe in cm: 183

• Nachricht senden

302

Donnerstag, 17. August 2017, 00:27

Ist ein anderes Proteinprodukt mit Egg-Anteil in Aussicht? Das Professional Protein hat mir zuviel Casein, ich hätte gerne ein Protein aus 60-80% Whey und 20-40% Egg. Macht sowas deiner Meinung nach keinen Sinn, oder liegt es an der zu geringen Absatzmenge, dass sowas nicht angeboten wird? Ich trinke das Whey am häufigsten nach dem Training, da macht (viel) Casein in meinen Augen wenig Sinn.

Autor
Beitrag

Schorsch

BB-Depot Member

• »Schorsch« ist männlich

• Nachricht senden

303

Donnerstag, 17. August 2017, 08:52

Mehr oder weniger Casein...im Grund ist es nicht der 30g Shake nach dem Training sondern die Gesamtbilanz denk ich.
Professional Protein schmeckt durch das Egg nach wie vor am besten, da ist mir persönlich das Casein zweitrangig.
SU ist vielleicht auch zu klein um alles zu bedienen, daher evtl auf Alternativen achten für deine spezielle Anforderung.
When you're pushed killing's as easy as breathing! :fight0019:

Autor
Beitrag

Nemylus

Junior User

• »Nemylus« ist männlich

• Nachricht senden

304

Donnerstag, 17. August 2017, 11:44

Mehr oder weniger Casein...im Grund ist es nicht der 30g Shake nach dem Training sondern die Gesamtbilanz denk ich.
Professional Protein schmeckt durch das Egg nach wie vor am besten, da ist mir persönlich das Casein zweitrangig.
SU ist vielleicht auch zu klein um alles zu bedienen, daher evtl auf Alternativen achten für deine spezielle Anforderung.

Bitte versteh meinen Post nicht falsch, ich bin sehr zufrieden mit SU und auch mit dem aktuell genutzten WPC. Eine Kombination mit Egg wäre mir persönlich am liebsten, da ich die Kombination am optimalsten ansehe. Daher war die ursprüngliche Frage auch, ob und wann das Egg kommen wird, da es im Anfnangspost aufgelistet ist (Egg Granulate, neue Rezeptur (Fantastic Line): 2017).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemylus« (17. August 2017, 11:49)

Autor
Beitrag

Schorsch

BB-Depot Member

• »Schorsch« ist männlich

• Nachricht senden

305

Donnerstag, 17. August 2017, 15:20

Kein Ding...alles gut ;)
When you're pushed killing's as easy as breathing! :fight0019:

Autor
Beitrag

Hustlenomics

BB-Depot Member

• »Hustlenomics« ist männlich

Beruf: Fitnessökonom

Gewicht in kg: 88

Größe in cm: 181

• Nachricht senden

306

Freitag, 18. August 2017, 12:49

SU hatte mal ein Whegg Protein (ich meine 80% Whey Isolat und 20% Egg) im Sortiment, welches aber vor zwei(?) Jahren raus genommen wurde. Eben aufgrund zu geringer Nachfrage bzw. weil zu der Zeit das WPI raus kam und deutlich gefragter war.
Ich fande das Whegg Protein auch ein schönes Nischen Produkt, aber als Firma muss man die Wirtschaftlichkeit natürlich im Blick haben und mit dem WPC, WPI, WPG und WPI100 ist man hier an sich bereits super aufgestellt.

Autor
Beitrag

Nemylus

Junior User

• »Nemylus« ist männlich

• Nachricht senden

307

Freitag, 18. August 2017, 13:52

SU hatte mal ein Whegg Protein (ich meine 80% Whey Isolat und 20% Egg) im Sortiment, welches aber vor zwei(?) Jahren raus genommen wurde. Eben aufgrund zu geringer Nachfrage bzw. weil zu der Zeit das WPI raus kam und deutlich gefragter war.
Ich fande das Whegg Protein auch ein schönes Nischen Produkt, aber als Firma muss man die Wirtschaftlichkeit natürlich im Blick haben und mit dem WPC, WPI, WPG und WPI100 ist man hier an sich bereits super aufgestellt.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht! Ein weiteres Mehrkomponentenprotein aus Whey und Egg würde lediglich die eigenen Produkte kannibalisieren. Wenn auch der Markt für reines Egg Protein zu klein ist, dann macht das natürlich auch keinen Sinn. Ich bin mit dem Sortiment auch an sich zufrieden, würde mir die Shakes mit dem Egg lediglich ein wenig aufbessern.

Autor
Beitrag

Ironman

S.U. Produktentwicklung

• »Ironman« ist männlich

• Nachricht senden

308

Dienstag, 22. August 2017, 22:19

Ich werde den Markt in Sachen Egg-Protein weiter beobachten, im Moment sehe ich hierfür zu wenig Nachfrage, sowohl für reines Egg als auch für ein weiteres MKP mit Egg-Anteil.

Das Whegg Protein (80% WPI, 20% Egg) wurde zuletzt kaum noch gekauft. Fast alle nahmen damals das WPI-90 und auch heute ist das WPI gefragt. Wem das WPI-90 nicht reicht, der kann das WPI-100 oder das WPG-85 wählen. Beide Proteine haben ihre Vorzüge und sind meiner Ansicht nach besser als Egg.

Das Prof. Protein mit seinen 60% Casein kann man prima als MRP in einer kalorienreduzierten Diät einsetzen. Weniger Casein wäre dahingehend kontraproduktiv. Ich überlege in dieser Sache sogar das Fantastic Protein leicht zu verändern vom Whey:Casein ratio von 60:40 auf 50:50, weil einigen der Drink zu dünnflüssig ist.

Ich persönlich sehe in unserem Sortiment keinen Platz für Egg. Wenn ich davon nicht überzeugt bin, biete ich es nicht an. Aber ich beobachte wie gesagt die Nachfrage.

Autor
Beitrag

Sauron

Natural BB /Trainingsbooster Experte & Moderator

• »Sauron« ist männlich

Beruf: Wirtschaftsexperte

Gewicht in kg: 89

Größe in cm: 175

Arbeitsbereich: Talk Union

• Nachricht senden

309

Mittwoch, 23. August 2017, 16:33

Ich sehe es eigentlich ähnlich, wie Ironman. Ich kenne kaum noch jemanden, der ein reines Egg Protein kauft, bzw. kaufen will. Früher haben die Athleten sehr oft Egg Protein gekauft, weil es einfach keine guten Alternativen gab (in den 90'ern). Aber heute hat man einfach bessere Möglichkeiten, nicht nur von der Qualität, sondern auch vom Geschmack her gesehen.
"Nur die Besten sterben jung !"

Autor
Beitrag

Ironman

S.U. Produktentwicklung

• »Ironman« ist männlich

• Nachricht senden

310

Mittwoch, 20. September 2017, 13:48

Das WPI-90 gibts jetzt ebenfalls im Geschmack Butterkeks. Proben können angefordert werden.

weitere News:

Wir haben nun unsere neue Produktionsanlage bekommen und dadurch wieder mehr Kapazitäten frei. Daher werden in den nächsten Wochen neue Produkte entwickelt.

Autor
Beitrag

ETSL

Junior User

• »ETSL« ist männlich

Beruf: Faultier

Gewicht in kg: 87

Größe in cm: 180

• Nachricht senden

311

Mittwoch, 20. September 2017, 20:29

das klingt gut ;)