Autor
Beitrag

Wolf2000

BB-Depot Member

• »Wolf2000« ist männlich

Gewicht in kg: 85

Größe in cm: 1,78

Arbeitsbereich: IT

• Nachricht senden

321

Montag, 16. Januar 2017, 20:09

Mein lieber Herr Gesangsverein! Also ich konnte gerade eine Probe von eurem WPC-80 Cocos testen! Alter ist das geil!
In Wasser getestet und bin wirklich sehr überrascht wie geil es doch an Vollmundigkeit von Milch herankommt, wenn man das so nennen kann!

Konsistenz: 300 ml Wasser, 30 gramm WPC-80, Mixer, viele Blasen, die jedoch schnell weg gehen --> Konsistenz klar Wasser
Mundgefühl: Nicht wirklich wie Wasser, kommt schon in Richtung Milch, echt geil! Weil eben Kokosmilch ja auch Wässrig ist, richtig passend!
Geschmack: Super genial, Geruch finde ich hat sehr den Falvour von euch getroffen, Geschmacklich jedoch noch mal ne Nummer besser und anders. Nicht zu süß, super passend, wird auf jeden Fall meine Top Sommer-Sorte! Mir fehlen Kokosstückchen, aber da scheiden sich ja die Geister, von daher geht dies nicht in die Bewertung ein.

Von mir wirklich 10/10 --> Mega genial, wird auf jeden Fall bestellt!

PS: Ich fände auch ein Professional Protein mit Cocos geil, welches Dickflüssiger und dann mit Kokosflocken drin ist genail!...
edit: gerade gesehen, dass es ja angedacht ist mit dem fantatstic protein. Sind dann ich Stücke drin?

Autor
Beitrag

Wolf2000

BB-Depot Member

• »Wolf2000« ist männlich

Gewicht in kg: 85

Größe in cm: 1,78

Arbeitsbereich: IT

• Nachricht senden

322

Samstag, 4. Februar 2017, 10:36

Bodybuilding Depot war so nett und hat mir bei meiner letzten Bestellung eine Probe des WPC-80 Bacio zukommen lassen und ich möchte hier gerne einmal meine Meinung über die Sorte Bacio kund tun.

Konsistenz: 300 ml Wasser, 30 gramm WPC-80 im Shaer mit Sieb zubereitet. Kosistenz wie erwartet nicht angedickt und flüssig, wie bei Wasser so üblich. (Tipp: Wer dies nicht mag ein bisschen Xanthan zumischen, wird dann dickflüssiger, noch besser in diesem Fall im Mixer)

Löslichkeit 100%, keine Klumpen
Mundgefühl: Beim Trinken super, im Nachhinein hat man das Gefühl wie Kakao zu trinken mit winzigen Partikeln vom vielen Kakaopulver, passt insgesamt gut ins Bild!

Geschmack: Also ich muss sagen Bacio hatte ich bisher noch nicht und dachte ok, wieder ein neuer Schokoladenabkömmling... ja ist in der Tat so! Das große ABER an der Sache ist jedoch die wieklich gut gelungene Kombination von "Kakao" mit einer Art Vanillenote und Haselnuss! Kannte ich so vorher nicht und ist wirklich gut gelungen in der Kombination. Auch nicht zu süß - ich kann mir mit dem Aroma auch gut Pancakes oder Kuchen vorstellen. In jedem Fall gemeinsam mit Cocos mein derzeitiger Favorit bei Bodybuilding Depot. Von Butterkeks war ich leider nicht so begeistert... hat für mich eher nach Vanille mit einer Fettnote geschmeckt, die beiden letzteren aber eindeutig Daumen hoch! Wer kein Bock auf 08/15-Schokolade hat, sollte hier zuschlagen.

LG Wolf

Autor
Beitrag

Ironman

S.U. Produktentwicklung

• »Ironman« ist männlich
  • »Ironman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: S.U. Produktion

Gewicht in kg: 105

Größe in cm: 187

Arbeitsbereich: Supps

• Nachricht senden

323

Samstag, 4. Februar 2017, 15:01

Danke für deine Feedbacks. Freut mich, daß es dir schmeckt. ;-)

Autor
Beitrag

ronni

BB-Depot Member

• Nachricht senden

324

Sonntag, 5. Februar 2017, 07:47

Kann es sein, dass sich bei eurem whey isolat etwas am Lakatose Gehalt geändert hat?

Die letzten 2 Dosen (Kirsch und Banane) bereiten mir Probleme.

Das ist mir bis jetzt hier noch nicht passiert. Ich kann es nur trinken, wenn ich eine laktrase Tablette dazu nehme.

Autor
Beitrag

Ironman

S.U. Produktentwicklung

• »Ironman« ist männlich
  • »Ironman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: S.U. Produktion

Gewicht in kg: 105

Größe in cm: 187

Arbeitsbereich: Supps

• Nachricht senden

325

Dienstag, 7. Februar 2017, 23:12

Nein, der Laktosegehalt liegt nach wie vor bei 2,5%.

Nimm bitte mit uns per Mail Kontakt auf. Ich würde die Lieferung gerne überprüfen.

Autor
Beitrag

baer65

new User

• Nachricht senden

326

Freitag, 10. Februar 2017, 17:18

Neukunde gibt auch seinen Senf dazu :o)

Hallo zusammen,
erstmal ein dickes Lob bezüglich eurer "Proben-Politik". Zehn Proben für kleines Geld, dazu auf höfliche Nachfrage die zwei Gratis-Proben macht alle zwölf Geschmäcker von WPC-80 ohne "neutral".
Perfekter Rundumschlag!

Kurz zur Erklärung bzw zum Verwendungszweck. Nach jahrelanger Proteinpulver- und Trainingsabstinenz und etlichen Kilos zuviel auf den Rippen, bin ich gerade in einer kalorienreduzierten Diät, die ziemlich erfolgreich etwa 1kg Fett pro Woche frisst (bisher 12 davon, 8 bis 10 Rest). Da ich trotz sehr abwechslungsreicher Rezepte aufgrund der reduzierten Nahrungsmenge Bedenken habe, die für den "Normalbetrieb" empfohlenen 0,8gr Protein pro kg Körpergewicht zu erreichen, plane ich einen Teil der täglichen Kalorienration mit Protein-Pulver abzudecken. So, genug BlaBla, jetzt meine Testergebnisse.

Alle Mischungen waren wie empfohlen 30gr WPC in 300ml Wasser.

Erdbeer-Joghurt - geschmacklich sehr angenehm und nicht zu intensiv
natural Bourbon Vanilla - geschmacklich sehr angenehm und nicht zu intensiv
Kirsch - geschmacklich sehr angenehm und nicht zu intensiv
Himbeer - erster Schluck extrem lecker, Nachgeschmack aber dann leider doch sehr künstlich
Choco-Banane - geschmacklich okay und nicht zu intensiv
Bacio - geschmacklich okay, aber auf Dauer nix für mich, zu süß
pure Vanilla - geschmacklich okay und nicht zu intensiv
Banana - geschmacklich okay, etwas intensiver ohne zu süß zu werden
Cocos - für mich zu süß
Butterkeks - hallo? völlig überraschend, Shake mit Keks-Effekt; ohne Schrift im Blindflug hätte ich auf "Werthers-Echte-flüssig" getippt; wär mir auf Dauer zu schräg (aber nicht negativ)
NussMix - fast wie der gute alte Kaba aus Kindertagen, ein Tick zu süß
light Chocolate - äähm... "Storck-Riesen-flüssig-light", mir auch ein Tick zu süß, aber irgendwie auch witzig

Das war's kurz und knapp und natürlich völlig subjektiv, wie es bei Geschmacksproben nun mal ist.

Da ich schon immer Bananen-Fan war, werde ich mir wohl diese Geschmacksrichtung bestellen und im Verhältnis 2:1 mit neutralem WPI-90 mischen, um die Intensität etwas zu dämpfen.
Das gibt netto ein paar Grämmchen mehr Protein pro Portion und mir geht nicht nach zehn Shakes der Geschmack auf'n Keks. ;)

Als denn, ich wünsche allen viel Erfolg bei allem was sie vorhaben und ein schönes Wochenende!

tschö!

Autor
Beitrag

Hustlenomics

BB-Depot Member

• »Hustlenomics« ist männlich

Beruf: Fitnessökonom

Gewicht in kg: 88

Größe in cm: 181

• Nachricht senden

327

Samstag, 11. Februar 2017, 09:34

Da ich schon immer Bananen-Fan war, werde ich mir wohl diese Geschmacksrichtung bestellen und im Verhältnis 2:1 mit neutralem WPI-90 mischen, um die Intensität etwas zu dämpfen.
Das gibt netto ein paar Grämmchen mehr Protein pro Portion und mir geht nicht nach zehn Shakes der Geschmack auf'n Keks. ;)
Ich mache es so, dass ich bei den ganz süßen Geschmacksrichtungen 25g WPC mit dem jeweiligen Geschmack mit 15g WPI90 neutral mixe. Hat für mich dann die ideale Süße =)

Autor
Beitrag

ric

BB-Depot Member

• »ric« ist männlich

• Nachricht senden

328

Dienstag, 21. Februar 2017, 07:50

Habe eine Probe wpc80 bacio erhalten.
Getestet in 300 ml Wasser. Hat mir sehr gut geschmeckt. Könnte mein neuer Favorit werden. Den Geschmack bitte als wpi90.

Autor
Beitrag

spAz!

Junior User

• »spAz!« ist männlich

Gewicht in kg: 75

Größe in cm: 171

• Nachricht senden

329

Mittwoch, 5. April 2017, 18:23

Habe freundlicherweise WPC-80 Proben von SU erhalten (danke dafür!) und vorige Woche getestet.

Alle Proben wurden in ~250ml Wasser aufgelöst. Auch ohne Sieb bildeten sich keine Klumpen, also schon mal 5/5 Punkte dafür.

Bacio: 3/5 Punkte für den Geschmack (Es schmeckt nach etwas, das ich kenne, aber ich konnte nicht herausfinden was es ist. Trifft nur leider nicht meinen Geschmack ;) )
Cocos: 3/5 Punkte für den Geschmack (Keine Ahnung wieso, aber neutrales WPC-80 mit Royal Flavour Cocos schmeckt mir besser.)
Himbeere: 5/5 Punkte für den Geschmack (Wenn ich mich nicht irre, schmeckt das ziemlich gleich wie Mentos. Wenn es nicht Mentos ist, dann eine andere Süßigkeit. Ich finds richtig gut, vorallem in Wasser.)
Nuß-Mix: 4/5 Punkte für den Geschmack (Hatte mich auf einen starken Nussgeschmack eingestellt und wurde positiv überrascht. Der Nussgeschmack ist nur leicht vorhanden. Kann man also sehr gut trinken, ohne den Geschmack satt zu haben.)
Schoko-Banane: 4/5 Punkte für den Geschmack (Schmeckt meiner Meinung nach nach der Süßigkeit. Der Bananengeschmack ist nicht zu stark und nicht arg künstlich. In Milch dürfte der Geschmack richtig lecker schmecken.)

Ich habe von SU noch nie einen Geschmack gehabt bei dem ich mich geekelt habe. Klar, dass nicht alle Geschmacksrichtungen meinem persönlichem Geschmack entsprechen, aber bis jetzt war alles trinkbar (also mindestens 2.5/5) :O

Autor
Beitrag

Hustlenomics

BB-Depot Member

• »Hustlenomics« ist männlich

Beruf: Fitnessökonom

Gewicht in kg: 88

Größe in cm: 181

• Nachricht senden

330

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 15:25

Wurde an dem Rohstoff etwas geändert? Beim WPI90 in Butterkeks steht Sonnenblumenlecithin und nicht mehr Sojalecithin als Emulgator - ist das richtig so?

Informationen

Social Bookmarks

Foren