Autor
Beitrag

Schorsch

BB-Depot Member

• »Schorsch« ist männlich

• Nachricht senden

201

Dienstag, 25. August 2015, 19:41

Stimmt, mein Fehler. Hab ich in der App falsch gelesen.
Kcal und Kohlenhydrate sind höher als bei Weider aber das gleicht der hohe Eiweißgehalt wieder aus.
When you're pushed killing's as easy as breathing! :fight0019:

Autor
Beitrag

202

Dienstag, 25. August 2015, 19:46

Aber weniger Zucker :)
Grüße

Jacko

Autor
Beitrag

Schorsch

BB-Depot Member

• »Schorsch« ist männlich

• Nachricht senden

203

Mittwoch, 26. August 2015, 15:57

Dann mal zur Bewertung.

Geschmacklich bleibt Limette, zum Glück, dezent im Hintergrund und ein sahnig-cremiger Käsekuchen Geschmack dominiert, dürfte gern noch etwas kräftiger sein. Die Süße geht für mich in Ordnung aber etwas weniger wäre auch denkbar.
Die Konsistenz ist leicht zäh aber für den normalen Konsumenten voll im Rahmen denk ich. Ich persönlich fand die alten, zähen wesentlich besser, einfach weil man länger dran zu knabbern hatte ;)
Die kleinen Knusperstückchen machen den Verzehr noch etwas interessanter und lockern den Riegel vom Essgefühl und der Optik gut auf.

Preislich und von der Wertigkeit hat der Riegel die volle Punktzahl.
Die Optik kommt leider nicht ganz mit weil die Verpackung generell eher unauffällig und uninteressant, evtl auch billig, wirkt.
Der Riegel selbst ist auch nur was er ist...ein Riegel ohne echte Form oder Struktur die ihn optisch aufwerten würde.

Ist sicher Kritik auf hohem Niveau aber ich wollte die Eindrücke so gut wie möglich schildern.

Für den Kraftsportler der beste Qualität zum guten Preis will ist der Riegel erste Wahl da die Nährwerte und Rohmaterialien einfach passen.
Als kleine Belohnung ohne allzu schlechtes Gewissen nach dem Training oder als Notfall-Ration für unterwegs voll zu empfehlen.
When you're pushed killing's as easy as breathing! :fight0019:

Autor
Beitrag

204

Donnerstag, 27. August 2015, 03:38

Ich habe heute meine Limette Käsekuchen Riegel erhalten :O

Das letzte mal hatte ich sie vor 20 Monaten bestellt und gegessen und ich finde,sie sind nicht mehr so hart und lassen sich super essen :O
Die Nährwerte sind auch besser als frühe,Preis Top. Also für mich gehören täglich 1-2 Riegel in den Essensplan :D

Die Verpackung stört mich nicht. Der Inhalt ist mir wichtig. 8)
Grüße

Jacko

Autor
Beitrag

205

Montag, 31. August 2015, 08:15

Hab jetzt auch meinen ersten SU Riegel gegessen - Limette Käsekuchen (Schoko war leider nicht lieferbar). Geschmacklich find ich ihn ganz lecker, Nährwerte sind top - braucht wohl nicht nochmal erwähnt werden ;)

Allerdings kann ich mich mit der Konsistenz nicht so ganz anfreunden. Mir ist er zu hart, obwohl er bei Raumtemperatur gelagert war (im Sommer). Das positive daran ist dass man länger daran kaut und somit mehr Sättigungsgefühl hat.

Es wir leider nicht mein Lieblings-Riegel werden, aber trotzdem werde ich beim nächsten Mal Schoko zum probieren mit bestellen :)

Autor
Beitrag

Leon Draisaitl

BB-Depot Member

• Nachricht senden

206

Samstag, 17. Oktober 2015, 13:35

So nachdem mein Riesenpaket angekommen ist und inzwischen alle Sachen getestet sind hier meine Bewertungen

S.U High Protein Bar Limette Käsekuchen

Leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack.
Riegel ist obwohl ich Ihn 20 Minuten auf die Heizung gelegt habe sehr zäh und schmecken tut er mir überhaupt nicht. :-(-( :-(-( :-(-(
Da esse ich lieber wenn ich unterwegs bin eine Packung Schinken.
Hoffe sehr darauf, daß es endlich andere Geschmacksrichtungen gibt.

Autor
Beitrag

Freki

BB-Depot Member

• »Freki« ist weiblich

• Nachricht senden

207

Mittwoch, 30. November 2016, 12:46

Also die neue Charge ist auch kalt sehr weich, kann man gut kauen, Lob an Ironman :O

Autor
Beitrag

kaapa000

BB-Depot Member

• »kaapa000« ist männlich

Gewicht in kg: 87

Größe in cm: 178

• Nachricht senden

208

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 15:29

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Autor
Beitrag

lynx

new User

• Nachricht senden

209

Samstag, 22. April 2017, 12:39

Also ich habe jetzt sowohl den Schokoladen- als auch Vanille- Kirschgeschmack probiert, wobei ich sagen muss das Schokolade überhaupt nicht mein Fall ist. Ich finde der Riegel schmeckt extrem künstlich. Vanille-Kirsche ist hier viel besser und Geschmacklich gut gelungen. Ich finde die zähe Konsistenz okay, da man so recht lange mit einem Riegel beschäftigt ist. Preislich sind die Riegel eh top!

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

Autor
Beitrag

AM07

Junior User

• Nachricht senden

210

Freitag, 28. Juli 2017, 06:56

Habe mir auch mal wieder die Riegel gegönnt. Gute Werte, keine Schokoglasur, kein krümeliger oft trockener Inhalt wie bei Drogeriemarktriegeln, beide Geschmäcker (Schoko und Vanille Kirsch) nach meiner Gaumenbewertung top, Preis 1A.

Allerdings war die Konsistenz der beiden Sorten deutlich unterschiedlich (Lagerung im Keller, nicht im Kühlschrank). Vanille Kirsch MHD 02/2018 relativ bissfest, etwas zäher (so finde ich es super!), Schoko MHD 10/2017 trotz kürzerem MHD dagegen sehr sehr weich, also wirklich ein deutlicher Unterschied. Wenn der Unterschied immer so besteht, könnte man darüber nachdenken, bei Schoko den Kollagenanteil doch wieder zu senken (jaja, ich kenne die früheren Experimente und Erfahrungen mit der Riegelproduktion)

Informationen

Social Bookmarks

Foren